Marktstand zu Blutostern
Marktstand zu Blutostern

Marktstand zu Blutostern

Diese Jahr wird 500Jahre Bauernaufstand in Weinsberg „gefeiert“. Zu diesem Anlass gab es auch einen mittelalterlichen Markt am „Grasigen Hag“. Die Kinder wollten gerne für unsere finanzielle Notlage etwas zur Fertigstellung des „Dornis“ (wie die Kinder unser Dornröschenhaus nennen) beitragen. Ihre Idee war etwas Selbstgemachtes zu verkaufen. Edith und ich hatten die Idee Ziegel zu bemalen und Béla und Thilo hatten die Idee Vesperbrettle dafür zu machen.

So wurden Ende April „Brettle“ hergestellt.

abends wurde noch fleißig geschliffen und geölt. Schön sind sie geworden. Béla hat beim Verleimen und Sägen in der Werkstatt schon fleißig geholfen. Edith wollte wenigstens am Ende noch mithelfen.

Beim Bemalen der Ziegel war Edith sehr kreativ. Sie hat sich eigene Sprüche einfallen lassen und diese passend verziert. Einfach toll. Ich habe mich an bekannten Zitaten orientiert und Béla hat lieber gemalt.

Und so sah der Verkaufsstand am 03.05.2025 vor dem Haus aus. Das Einverständnis der Stadt haben wir uns dafür ebenfalls eingeholt. Die Kinder hätten sogar direkt auf dem Markt einen Platz bekommen können aber so konnten wir an diesem Samstag im Haus arbeiten und die Kinder haben unten ihren Stand betreut. Zuerst lief es etwas schleppend doch dann konnten sie ihre ersten Erfolge verzeichnen. Von einem Teil der Einnahmen durften sie sich auf dem Markt noch etwas aussuchen. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder.